000

Uncategorized

Guckt man sich auf den Straßen von Mode Städten um, sieht man schlanke Menschen in den außergewöhnlichsten Klamotten.

Meine Lieben, die letzten vier Tage habt ihr nichts von mir gehört, doch jetzt melde ich mich wieder und das mit einem ernsteren Post.

Bild

Abercrombie & Fitch fällt öfter mit Schlagzeilen rund ums Gewicht und Größen auf. War es vor kurzem noch, dass sie Größen ab „L“ abgeschafft haben kommt jetzt ein neuer Tiefschlag. Die Größe „000“.

Nur schöne Menschen sollen die Kleidung tragen, aber ist es wirklich schön ein Mädchen im Alter von 18 mit einem Talienumfang von 56 cm zu sehen? Gesund kann es jedenfalls nicht sein wenn der Umfang eines erwachsenen Menschen dem eines achtjährigen Kindes entspricht.

Die Plus Size Models erlangen immer mehr ansehen in der Fashion Welt und wer sieht sich nicht lieber gesunde Damen an statt abgemagerte Modepüppchen die sich runter hungern um dem Schönheitsideal eines gehypten Modelabels zu entsprechen? Ich für meinen Teil habe die Phase auch erlebt in der man sich denkt, dass hier und da alles weg muss damit es überhaupt schön aussehen kann, doch ich bin froh meinen Körper jetzt so zu akzeptieren wie er ist, aber ein junges, naives 15 jähriges Mädchen, dass diese Schlagzeilen liest überfliegt negative Kommentare und Kritik. Das Label treibt den Magerwahn an anstatt ihn zu bekämpfen.

Mal ehrlich meine Lieben, was habt ihr damit erreicht wenn ihr in einer „Size 000“ (Konfektionsgröße 28) im Krankenbett liegt und gegen die Mangelernährung ankaämpft?

 

In der Hoffnung, dass die Größe sich nicht weiter verbreitet, wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend. ♥

 

8 Gedanken zu “000

  1. Mal ein ernstes und wichtiges Thema. Ich hab davon auch gehört und finde es schrecklich. Wenn das neuer Mode Trend wird dann herzlichen Dank. Leider sind die meisten jüngeren meistens absolut fasziniert von dem Hype wenn es dabei um Magersucht geht. Ich bin ehr dafür das wir in der Mode wieder die Frauen mit gesunden normalen Körpern fördern sollten als abgemagerte Hunger harken. Hoffen wir mal das sich der Trend von 000 nicht durchsetzt, große Hoffnungen hab ich aber leider nicht.

    Gefällt mir

  2. 28??? Das ist schockierend. Also ich bin superzufrieden mit meinem Gewicht und bekomme auch oft gesagt, wie zierlich ich bin. Ich trage 34-36 und bin der Meinung, wenn ich noch 5 Kilo abnehmen würde, sähe ich mager aus. Für 28 müsste ich wohl eher 10-15 abnehmen und wie das aussieht, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

