Gutmensch

Outfit

Harry Potter hat uns zu besseren Menschen gemacht – Jedenfalls sagt eine Studie, dass die Geschichte Empathie und Toleranz fördert. Ich bin damit aufgewachsen und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, ich müsste einige Menschen an die Wand klatschen.

IMG_3825

Ich bin doch trotzdem gut, oder?

Man kann im Leben nicht jeden mögen und denjenigen sollte man einfach ignorieren, aber es gibt diese besonderen Menschen, die einfach nicht aufhören zu provozieren. Diese Leute, die genau wissen, dass sie deine Nerven bis zum äußersten treiben. Da darf man doch mal lauter werden und einfach „Stopp“ schreien –  Was heißt „dürfen“? Manchmal muss das einfach.

Wir ertragen im Leben doch sowieso genug, wie diese Treffen mit den Freunden, die eigentlich gar keine sind, oder das belächeln der unhöflichen Menschen im Alltag. Da müssen wir uns nicht unnötig provozieren lassen und wenn das Ausweichen unmöglich ist, dann geht einfach voran. Sagt was. Natürlich könnt ihr schreien, aber ein gesagtes Wort trifft meistens mehr. Wer Wut zeigt, zeigt gleichzeitig auch das ein Schwachpunkt getroffen wurde.

Wir sind keine schlechten Menschen, nur weil wir nicht mit jedem klarkommen und der Gedanke andere gerne mal in einen Topf zu stecken und den Deckel drauf zuklatschen ist normal. Gönnt euch ruhig mal eine Auszeit, meine Lieben.

IMG_3827 IMG_3839 IMG_3891

Hose – Monki

Hemd – WE

Schuhe – ASOS

Hut – Vintage

Tasche – Stradivarius

3 Gedanken zu “Gutmensch

  1. Ich verstehe dich sehr gut. Manche Menschen bringen einem zur Weißglut. Am schwierigsten ist das, wenn man mit dieser Person zusammenarbeitet, bzw. diese für eine Aufgabe engagiert hat. Da ist das ungünstig, wenn man aus der Haut fährt und sagt was man denkt. Ich hatte so eine Situation vor kurzem und musste mich dabei sehr beherrschen.

    Das Gute ist, dass man in solchen Momenten auch viel über sich selbst lernt und sich nur zum besseren entwickeln kann. Wir müssen nicht immer alles in uns reinfressen und wie du schon geschrieben hast, sind wir deshalb keine schlechteren Menschen – ich finde eher das Gegenteil. Kommunikation ist so wichtig, um in dieser Welt klar zu kommen.

    Schöner kurzer Post von dir und ich finde deine Bluse toll 🙂

    Viele Grüße
    Stephie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

