Vorteilhaft

Outfit

Vorteilhaft kleiden. Leichter gesagt, als getan – Finde ich.

IMG_3956

Die Kombination die ich heute trage ist nicht Vorteilhaft. Die Jacke macht meine Schultern zu breit und die Schuhe zaubern mir kleine Füße, wodurch meine Beine und mein Becken viel breiter wirken. Warum trage ich es dann?

Nun, ich liebe das Outfit. Ich liebe meine karierte Hose, auch wenn ich breiter aussehe. Ich möchte mich nicht einschränken lassen. Mode kann so vieles. Sie verbindet Menschen auf der ganzen Welt, aber sie verbietet und nichts. Sie gestattet uns, zu tragen was und wie es uns gefällt.

Mein heutiges Outfit würde vorteilhafter sein, wenn die Hose enger geschnitten wäre. Die Jacke bräuchte ich dann auch in ein bis zwei Größen kleiner, aber so gab es den Look nun mal nicht. Würdet ihr euch ein Outfit verbieten lassen, nur weil es euren Körper falsch betont? Wobei „falsch“ hier auch falsch ist.

Ich habe in so vielen Posts geschrieben, dass wir uns selber lieben und wohlfühlen müssen um gut auszusehen und ich finde nicht, dass man dafür immer perfekt angezogen sein muss. Wie oft habe ich in Geschäften Mädchen tuscheln gehört, dass sie sich dieses eine, wundervolle Kleidungsstück nicht kaufen können, weil es die Hüfte breiter macht. Na und? Ihr müsst euch wohlfühlen. Punkt.

Mehr verlangt der Style nicht. Ein Outfit, dass euch gefällt ist besser als ein Outfit, dass euch vorteilhaft darstellt.

IMG_3944 IMG_3955 IMG_3962

Top – Asos

Jacke – Vintage

Schuhe – Asos

Hose – H&M

11 Gedanken zu “Vorteilhaft

  1. Hallo Denise,

    ich bin ganz deiner Meinung, erst wenn ich mich in den Klamotten wohl fühle, erst dann strahle ich Persönlichkeit aus, was hab ich von einem perfekten Look, wenn ich daherstapfe wie ein Besenstiel. Daher auch mein Motto – Getragen wird was gefällt 😉
    Wir lassen uns nicht verbiegen!

    lg martina

    Gefällt mir

  2. Hej,

    Ich wünschte ich könnte das so auch sagen, im Prinzip stimme ich dir total zu.
    ich persönlich habe waaaahnsinnige Komplexe wegen meiner breiteren Schultern. Ich bilde mir immer ein nix ohne Ausschnitt tragen zu können, was den Blick lieber etwas von meinen Schultern ablenkt. Trage vorzugsweise Jacken und auch Oberteile im A-Schnitt und tiefe Ausschnitte und habe schon mehr als ein schönes Teil zurückgehängt weil ich Angst hatte, es würde meine Schultern zu sehr betonen.
    Du hast total aber total recht mit dem was du sagst, wir müssen uns wohl fühlen und das ist das wichtigste!

    Liebe Grüße,
    Liv

    Gefällt mir

    1. Ich finde Schultern und Schlüsselbeine sind so schöne Körperteile! Egal ob breiter oder schmal. 🙂
      Trag worauf du Lust hast denn du willst später nicht bereuen, dir irgendwas verboten zu haben. ❤

      Liebe grüße. 🙂

      Gefällt mir

  3. Ich finde es völlig egal, ob der Look vorteilhaft ist oder nicht. Klar sollte man schon ein bisschen Rücksicht auf seine Figur nehmen – es kann halt nicht jeder alles tragen. Aber nur weil die Jacke mal ein paar Nummern zu groß ist, oder die Hose nicht perfekt die Linie betont, würde ich das Outfit trotzdem tragen. Hauptsache ist doch, dass man sich selber wohl fühlt 🙂

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    Gefällt mir

  4. Ich finde das ist ein cooler Look 😊und ich sehe es genauso! Ich habe auch keine Kleidergröße 34/36 und ich liebe Mode trotzdem und möchte auch alles tragen! Mode soll schließlich Spaß machen 😉👍🏻

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

