So nicht.

Outfit

Ist es nicht lustig in wie viele verschiedene Meinungen sich die Welt aufteilt? „So darf eine Frau sich nicht präsentieren.“. Wieso nicht? Was spricht dagegen, wenn ein Model im Dessous post.

IMG_4432

Das Bild, von dem ich spreche, sah wunderschön aus. Es hatte einen Hauch der Erotik, aber wirkte keineswegs billig. Warum also sollte eine Frau sich nicht so präsentieren dürfen? Jedem bleibt selbst überlassen, wie er sich zeigt und wie er sich gibt.

Ich selbst bin in einer „eingedeutschten“ Familie aufgewachsen. Wie soll ich es anders sagen? Wir stammen aus der Türkei und leben in Deutschland. Wir feiern Weihnachten und das Zuckerfest und trotzdem laufe ich so rum. Dass das vielen nicht gefällt, merke ich wenn ich auf den „Sonstiges“ Ordner auf Facebook klicke. Die meisten Nachrichten beinhalten Texte, die mir auf meiner Muttersprache sagen, dass ich mich so nirgends zeigen soll.

Die Nachrichten werden gelöscht. Nicht nur aus Facebook, sondern auch aus meinem Kopf. Ich präsentiere mich nicht auf eine Art und Weise die unangebracht ist. Ich zeige mich so, wie ihr mich auf der Straße antreffen würdet und auch in der Türkei finde ich Hotpans mit „Underbutt“ oder Shirts mit Ausschnitten die ich lieber hängen lasse. Die Mode zieht über die Welt, nur die Ideale der Menschen halten sich hartnäckig.

IMG_4407 IMG_4457

IMG_4460

Shirt – Zara

Hotpans – H&M

Schuhe – Aldo

Kommentar verfassen

