Darwins Tod

Outfit

„Survival of the fittest“, die Stärksten werden überleben – So war die Regel. Darwin hat damals die Theorie aufgestellt, dass nur diese Lebewesen überleben, die die besten Gene übertragen werden. Und heute? Darwin würde sich die Hand vor den Kopf schlagen.

IMG_7251

Was für ein Tumor sitzt da in unserem Schädel, der uns zu sagen pflegt, dass wir in der heutigen Zeit noch um unser Überleben kämpfen müssen – nicht mit Stärke, sondern mit strahlend weißen Zähnen und Augen so groß wie der Mond.

Wir aktualisieren alle fünf Minuten Instagram, auf der Suche nach neuen Gesichtern, die unsere ausstechen könnten. Abonnieren wir sie aus Freude an den tollen Bildern, der reinen Haut, oder um jeden Tag zu sehen, dass wir mehr und mehr tun müssen um den Kampf zu gewinnen.

Ja, Darwin hat uns in die Wiege gelegt, dass die Menschen mit den besten Anlagen, die Art erhalten und die heutige Anlage, die für uns alle zählt ist die Schönheit. Wie oft lesen wir, dass es auf das Innere ankommt und wie oft beobachte ich in Clubs, dass die Mädels „unauffällig“ ihre Hüfte in Richtung der Typen schwingen, die aussehen als kämen sie frisch vom Laufsteg. Natürlich, das Licht der Strobos und LED’s lässt die Inneren Werte glänzen – Wenn wir davon ausgehen, dass sich das Innere auf das Essen bezieht, welches jetzt gemischt mit Alkohol die Tanzfläche schmückt.

Ich sitze am falschen Platz, um diesen Wandel zu kritisieren. Denn ich, sowie jeder Andere, der sich inszeniert fördert die neue Ordnung.

Irgendwann ist unsere Welt ein einziger Catwalk. Irgendwann sind alle Menschen „schön“ und irgendwann sterben wir aus und Darwin dreht sich im Grab um – Denn die einzige Anlage, die heute zählt ist, wer die meisten Blicke auf sich zieht.

IMG_7166 IMG_7231 IMG_7246 IMG_7267

Bluse ./ Asos

Rock / Zara

Schuhe / Asos

Kette / Zara

Gürtel / Asos

Advertisements

3 Gedanken zu “Darwins Tod

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s