Vom normalen Anderssein.

Outfit

Ich finde es merkwürdig. All die Tumblr Kinder, die doch ach so anders sein wollen nur um in die Menge zu passen und ihr Ansehen zu gewinnen.

Was läuft bei euch falsch?P1030468

Nein, ich will gegen keinen von euch wettern. Tumblr ist toll und von mir aus könnt ihr euch auch noch so viele Pinnwände auf Pinterest erstellen, aber sagt mal was wollt ihr eigentlich erreichen?

Ihr teilt Bilder mit den verachtensten Sätzen über die Gesellschaft, mit Kleidungsstilen und Haar Inspirationen die ja ach so einzigartig sind und wollt euch abgrenzen. Ihr wollt rausstechen. Ihr seid ja nicht wie jeder andere hier.

Und was ist wenn doch? Was ist, wenn ich euch sage, dass genau das euch zu diesem Einheitsbrei macht, den ihr mit euren traurig – düsteren „grunge“ Gifs doch so beleidigt. Ihr erzählt von eurem Anderssein, dass euch genau in diese Menge wirft. Ihr prahlt von eurer Einzigartigkeit, die in keinster Weise existiert.

Es kommt mir so traurig vor. Ihr kommt mir so traurig vor.

Warum nicht einfach mit sich überzeugen und aufhören irgendwelche Zitate zu posten die aus eurer tiefsten Seele (oder aus irgendwelchen Alben mit Screenshots von Instagram Accounts) kommen. Ihr könnt auch anders. Ihr könnt auch richtig anders sein.

P1030478

Die Kombination aus Oversized Strickpullovern und Overknee Stiefeln hat auf Instagram dieses Jahr wohl ihren Höhepunkt erreicht. Für mich persönlich etwas zu langweilig.

Ich pimpe das Outfit durch den Lederrock auf und füge durch den neuen Stoff noch einen glänzenden Akzent ein. Die Fransen Strickjacke sorgt für den winterlichen Look und erinnert mich irgendwie an „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Übrigens lege ich diesen Film jeden ans Herz, der ihn noch nie gesehen hat und diesen Winter noch einmal einen richtig kuscheligen Abend verbringen will. Bei mir läuft er im Durchschnitt sechs mal.

Der Look zeigt Haut und das auf ungewöhnliche Weise. Die Overknee Stiefel von Missguided lassen nicht nur zwischen ihnen und dem Rock etwas aufblitzen, nein der Peep Toe Style ist für Stiefel eher ungewöhnlich und schafft somit das gewisse Etwas.

P1030498P1030435P1030488

Pullover / New Look

Jacke / Asos

Rock / Zara (ähnlicher hier)

Stiefel / MissGuided

Tasche / And other Stories

4 Gedanken zu “Vom normalen Anderssein.

  1. Hm… Deinen Look finde ich sehr cool, aber deinen Text eher weniger. Hast du schlechte Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht? Wenn nicht, so verstehe ich deine Wut nicht. Leben und leben lassen, meine Liebe. Es kann dir doch Wurscht sein, wenn irgendwelche Kiddies im Internet über den individuellsten Look kämpfen.

    liebste Grüße,

    Maria Pngt

    http://mariapngt.com/

    Gefällt mir

    1. Ich fürchte da hast du mich und den Text vollkommen falsch verstanden. Wie im Beitrag auch schon erwähnt, möchte ich keineswegs gegen die Menschen wettern und bin auch nicht wütend. Ich stelle einfach die Frage „Warum?“.
      „Leben und leben lassen“, kann ich nur zu gut und ich habe nichts gegen die Art. Ich verstehe trotzdem nicht was daran erstrebenswert ist und frage mit dem Beitrag danach.
      Keine Wut, kein Aufregen, einfach nur die Verständnislosigkeit sich selbst so zu verschwenden – und als solches sehe ich es an.

      Liebe Grüße und trotzdem danke für deinen Kommentar. 🙂

      Denise

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

