Elite

Outfit

Es ist eiskalt, es ist dunkel und es ist windig. Ich stelle mich an der Bushaltestelle unter und da ist er. Sein Lächeln reicht von einem Ohr zum anderen. Seine Augen strahlen schon fast unnatürlich und unter seinem freudigen Gesicht der fette Slogan „ Ich bin ein Elitepartner! “.

P1100239

Und ich? Bin ich auch einer?

Zugegeben, ich bin auf keiner Dating Website registriert und habe auch sonst nirgends eine Partneranzeige aufgegeben, aber wieso gehört dieser Sunnyboy auf dem Plakat eigentlich zu der Elite und ich sitze da, in der Nacht und werde „nur als Mensch“ angesehen.

Ich habe mein Abitur gemacht und habe mich in ein Studium gestürzt, dass ich gehasst habe. Es kam wie es kommen musste, nach einem halben Jahr habe ich an der Uni gekündigt meine sieben Sachen in elf Kartons verpackt und bin nach Hamburg gezogen. Ich hatte keinen Plan. Nein, alles was ich hatte, war ein Bewerbungsgespräch bei H&M. Das Glück hat mir zugespielt und mir meinen Traumjob verpasst. Ich habe als freie Fotoredakteurin bei der Grazia begonnen und bin jetzt Volontärin. Ohne Studium, ohne Vorkenntnisse und ohne geleckten Lebenslauf.

Bin ich deswegen nicht eigentlich viel mehr als dieser „Elite Mann“, der sein Studium gemacht hat und jetzt auf einer Website herumgeistert und nach seiner Traumfrau sucht? Ich habe schließlich mal was gewagt und bin ausgebrochen. Ich habe nicht den Pfad genommen, den jeder nimmt. Natürlich ist ein Studium hart und man stemmt es nicht auf der leichten Schulter, aber es ist so vorhersehbar.

Der Bus kommt an und ich widme dem Strahlemann noch ein Abschiedsgrinsen.

Ne, sorry. Ich bin kein Elite Partner und trotzdem glücklich.

Meine Lieben, der letzte Artikel wurde schon falsch verstanden. Ich habe einiges an Respekt vor denen die ein Studium durchziehen. Ich kann das nicht, nein, es ist definitiv nichts für mich. Chapeau an euch und ich drücke euch die Daumen!

P1100223P1100234P1100248P1100296

Mantel / Mango

Hemd / Y.A.S

Stiefel / Missguided

Tasche / And other Stories

 

4 Gedanken zu “Elite

Kommentar verfassen

