Tarzan und Jane

Outfit

Die Zeit im Kindergarten war toll – diese Momente, in denen wir noch nicht zwischen Junge und Mädchen, zwischen männlich und weiblich unterschieden haben.

P2210365

 

Heute ist das anders. Auf der einen Seite wirst du angeguckt wie ein bunter Hund, wenn du lieber zu oversized statt skinny greifst, auf der anderen sollen wir Frauen uns bloß nicht aufreizend kleiden.

Und hey! Vergiss nicht im Morgengetümmel in der U-Bahn eine Armlänge Abstand zuhalten, sonst wirst du noch begrabscht und vergewaltigt. Denn für das alles ist unser Geschlecht verantwortlich. Unsere Form, unsere Haare, unser MakeUp und unsere Kleidung. Wir Frauen sind ein Gefahrengut der Gesellschaft und wir schaffen es alleine nicht voran zukommen. Wir bekommen keinen Job in Führungspositionen, weil wir dafür nicht genug Eier haben und wir können nicht alleine dastehen eine Frau gehört zu einem Mann – nicht andersherum und niemals zueinander. Es gibt kein Team, egal in welcher Form. Wer Brüste hat steht in der Rangliste halt unter dem Penis.

Was ist wenn ich „Nein“ sage? Oder besser – ich schreie es euch ins Gesicht. Mein Geschlecht hat nichts damit zu tun wer ich bin und wie weit ich komme. Ich bin schon als Kind höher in die Kronen der Bäume geklettert als meine Freunde. Unsere Redaktion und unsere Ressorts werden hauptsächlich von Frauen geleitet und damit will ich uns nicht als das stärkere Glied der Kette darstellen. Nein, ich verzichte auf Ketten, auf Treppen und auf Ränge. Ich greife lieber zu den Händen um mich herum und stelle alle auf ein Podest. Mir ist egal wer eine Frau, ein Mann oder ein Transgender ist. Wir alle haben letztlich dieselben Grundvoraussetzungen uns nach oben zu kämpfen und unsere Ziele zu erreichen.

Ziele die nicht nach unserem Geschlecht festgesetzt werden sollten.

P2210414P2210465P2210381P2210517

Mantel – WeekDay (im Store in Hamburg momentan auf 50 Euro runtergesetzt!) ähnliche hier

Shirt – Zara

Hose – Mango – cropped sie euch!

Schuhe – Mango

 

Ein Gedanke zu “Tarzan und Jane

  1. Sehr cooles Outfit.wer auffallen möchte liegt damit genau richtig. Verweile jetzt schon ne ganze Weile hier auf der Seite und finde immer wieder interessante Blogartikel. weiter so.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

